Friedenslichtkapelle

Die Aktion Friedenslicht gibt es seit 1986. Sie wurde vom Österreichischen Rundfunk (ORF) ins Leben gerufen. Jedes Jahr entzündet ein Kind das Friedenslicht an der Flamme in der Geburtsgrotte Christi in Bethlehem. Seit 23 Jahren verteilen die vier Ringverbände (BdP, DSPSG, PSG & VCP) gemeinsam mit dem Verband Deutscher Altpfadfindergilden (VDAPG) das Friedenslicht in Deutschland jeweils ab dem 3. Advent. Im Rahmen einer Lichtstafette wird das Licht in Deutschland an über 500 Orten an „alle Menschen guten Willens weitergegeben. Die Friedenskapelle wurde im Januar 2019 eröffnet, seitdem brennt das Bethlehem-Licht ununterbrochen und JEDER ist eingeladen um Frieden in der Welt aber auch den eigenen Frieden zu bitten.

Wir wollen dieses Licht hüten und laden ein, die besondere Energie dieses Ortes wahrzunehmen.

 

 

Öffnungszeiten

Dienstag – Sonntag 13 – 17 Uhr