Herbst im Kunsthof

Liebe Kunsthoffreunde,

mit unserem Rundbrief für die Herbstveranstaltungen und Seminaren melden wir uns zurück aus einem vielbeschäftigten Sommer. Unsere Gärten mit ihrer Pflege und Ernte sowie zahlreiche Gäste haben unsere ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Wir sind sehr dankbar für all die Gespräche und liebevollen Begegnungen, den großen Zuspruch für den Kunsthof und die daraus wachsende Kraft und Gewissheit, auf dem richtigen Weg für die Gestaltung einer friedvollen Zukunft zu sein.

Die Yogakurse finden zum gewohnten Dienstag-Abend-Kurs ab jetzt auch mittwochs früh 8 Uhr statt, für deinen entspannten Start in den Tag. Bei Interesse für Anfängeryoga bitten wir uns anzusprechen, damit wir einen neuen Kurs planen können.

In diesem Jahr hat das Filmfestival in Eibenstock den Namen „Moviequidi“ bekommen und es kann schon einige interessante Abende in seine Chronik schreiben. Im Kunsthaus wird am 30. Oktober der schon bekannte Dokumentarfilm-Regisseur Thomas Grimm, seinen Film "Der Kracher von Moskau", über das erste sowjetisch-bundesdeutsche Fußballspiel im Jahr 1955 zeigen. Mit dem Podiumsgast Dr. Thomas Kunze, dem letzten Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in Moskau, verspricht der Abend eine interessante Diskussionrunde. Alle Festival-Veranstaltungen sind unter www.moviequidi.de zu finden.

Vom 11.-13. November erwarten wir zum Atemseminar - Atme dich frei! den erfahrenen Rebirther Robert Jayd Tettero, für 3 Tage Selbsterkenntnis und Klärung tiefsitzender Glaubensmuster und negativer Selbstbilder. Aus unserer Erfahrung sind diese Tage sehr heilsam, schenken neue Lebensfreude und lassen erkennen, wie wir selbst Schöpfer der eigenen Realität sind.

Die Lebensgemeinschaft Damanhur war und ist einer der größten Inspiratoren für den Kunsthof und wir freuen uns ganz besonders auf Vultura Pisello, die am 18. November über das Leben in Gemeinschaft aus langjähriger Erfahrung als Damanhur-Botschafterin spricht. Dabei werden die großartigen „Tempel der Menschheit“ vorgestellt, welche seit ihrer Entstehung in den 70er Jahren tausende Gäste aus aller Welt in ihren Bann ziehen. Am Wochenende 19.-20. November führt Vultura durch das Seminar "Quantum Time Evolution" mit der Möglichkeit, ein vergangenes Leben zu erforschen und das Verständnis von Zeit und Evolution neu zu entdecken.

Im Café werden nach langer Pause am 18.11. 18:30 Uhr eine Whiskyverkostung und am 19.11. 11:00 Uhr eine Kaffeeverkostung stattfinden. Gern können diese Angebote auch für die nahenden Weihnachtsfeiern gebucht werden.

Wenn wir schon bei Weihnachten sind … für den 18.12. 14 – 18 Uhr ist unser alljährlicher Weihnachtsmarkt vorgesehen, dieses Jahr mit einem ganz besonderen Liederabend mit Thora Müller (Sopran) und Simon Voigtländer (Klavier) im Kunsthaus. Hier ist der Kartenvorverkauf bereits auf der Webseite aktiviert.

Am 19.12. schenken uns Manuela und Thomas ein Klangkonzert für einen entspannten Beginn unserer schönen Weihnachtszeit. Nähere Informationen folgen noch.

Während der bevorstehenden Herbstferien hat das Café zusätzlich dienstags (18. und 25.10.) sowie am Feiertag, dem 31.10. jeweils von 13 – 17 Uhr geöffnet. Wir bitten unbedingt um Reservierung, insbesondere für Gruppen ab 4 Gästen, um keinen wegen Überfüllung weggeschicken zu müssen.

Zum Jahresende wird Betty ihre Keramikwerkstatt auflösen und hält so manches Schnäppchen bereit. Ihr dürft schon gespannt auf den neuen Ladeninhalt sein!

Alle Veranstaltungen sind ausführlich unter www.kunsthof-eibenstock.de zu finden. Hier ist auch unser Wellness-, Bade- und Saunaangebot im neu gestalteten Bergwerkskeller buchbar. Stöbert gerne unseren Angeboten und im beigefügten Rundbrief.

Für die nächsten Wochen wünschen wir Euch Kraft und Ruhe für innere Balance, Freude an kleinen Dingen und Dankbarkeit für die Geschenke des Lebens. Der Herbst ist nach reicher Ernte Zeit des Rückzuges, der Reflektion und Neuausrichtung. So kann der Boden für eine erneuerte Gesellschaft reifen, damit frische Ideen und starke Samen nahrhaften Boden für ein neues WIR finden.

In diesem Sinne grüßen Euch von Herzen

Kerstin, Wolf-Dietrich und Conny

sowie das Kunsthof-Team

abonnieren

Email: Name: